Slider
Über uns

Über uns

Wir, Britta (Baujahr 1968), Uwe (Baujahr 1964). Marijana (Baujahr 1996)  und Louis (Baujahr 1998) leben im baden-württembergischen Leonberg-Silberberg, in der Nähe von Stuttgart. 

Angefangen hat es 2006 mit unsere Hündin Banga, die uns extrem begeistert hat! Eine ganz liebe und sehr zurückhaltende Hündin aus dem Hause „ob Erlen“ im Schwarzwald. Familienfreundlich, sportlich und wachsam, genau das, was wir uns gewünscht hatten. 

Nach kurzer Zeit waren wir der Meinung, dass ihr ein Spielkamerad guttun würde. Also kam 2007 noch unsere Amali – genannt Mali – aus dem Stuttgarter Kennel „Marondera“ dazu. Mali hatte ebenso ein liebes, freundliches Wesen, war aber forscher und agiler als Banga.Und wie heißt es so schön:

Ein Ridgeback ist schön – aber zwei sind noch viel schöner!

So wuchs die Begeisterung weiter – und damit letztlich auch die Entscheidung zur Zucht.

Und so war es dann auch aus unserer züchterischen Sicht logisch und sinnvoll, eine geeignete Hündin 2014 aus unserer eigenen Zucht  zu behalten und mit Ihr die MbwaMema-Linie fortzuführen: unsere Babuu.

In diesem Sinne wurde dann 2017 noch Cocco, eine Tochter von Babuu, Teil unserer Familie und damit auch der drei Zucht-Generationen der MbwaMema-Hündinnen, Großmutter Amali, Tochter Babuu und Enkelin Cocco.

Leider ist der Lauf der Zeit auch nicht an uns vorbei gegangen, im Dezember 2020 ist unserer Mali und gleich darauf im Januar 2021 auch unsere Banga für immer gegangen. In unseren Herzen werden sie für immer bleiben.

Geblieben ist dann im Frühjahr 2021 auch unsere Laani. Aus unserem F-Wurfes stammend, soll sie natürlich zu gegebener Zeit die MbwaMema-Zuchtline fortsetzen…